Was ist miha bodytec?

Miha bodytec ist ein innovatives Trainingsgerät für gelenkschonendes und hochintensives Ganzkörpertraining.

Mit Reizstrom wird in der Medizin und Physiotherapie schon seit vielen Jahren erfolgreich gearbeitet.

Miha bodytec ist die Weiterentwicklung dieser Methode und wurde seit 2002 von den Universitäten Bayreuth und Erlangen-Nürnberg sowie der Deutschen Sporthochschule Köln mit wissenschaftlichen Studien belegt. Gesundheitsschädigende Faktoren wurden nicht festgestellt.

 

EMS-TRAINING setzt dort an, wo herkömmliche Methoden versagen.

 

Durch gezielte, individuell steuerbare Impulse werden auch die tiefer liegenden Muskelgruppen aktiviert und gekräftigt, die mit konventionellen Methoden nicht oder nur schwer zu erreichen sind. Die Wirbelsäule gewinnt an Stabilität, der Rücken wird schon während der ersten Anwendung spürbar entlastet. Schmerzzustände werden abgebaut, muskuläre Dysbalancen werden ausgeglichen, der Beckenboden wird gestärkt.

Gerade im fortgeschrittenen Alter ist EMS-Training ratsam, da die Gelenke nicht belastet werden und die gesamte Muskulatur, bis in die Tiefe, stimuliert wird.

In Studien konnte auch bei Menschen über 60 ein signifikanter Muskelzuwachs festgestellt werden.

Eine Trainingseinheit pro Woche ist ausreichend und dauert 20 Minuten!